23. Juni - So basket
Beginn: 16:30
Dauer: ca. 60 Minuten (keine Pause)
 

Plaisiranstalt “Parzival”

Ab 8 Jahre und für alle

Seit 2008 unternehmen es die Mitglieder der Plaisiranstalt immer wieder aufs Neue, sich mit Spaß dem anzunähern, was Theater auch sein kann: Unterhaltung und Auseinandersetzung, Experiment und Wagnis, für Erwachsene ebenso wie für Kinder.

Parzival will Ritter werden und in der großen weiten Welt seine eigenen Abenteuer bestehen. Gawan lehrt ihn zu kämpfen, Angst zu machen, keine Fragen zu stellen. Doch auf der Suche nach dem Gral entdeckt Parzival nach und nach seinen eigenen Weg jenseits von Gewalt und stumpfem Befolgen althergebrachter Regeln.

Autor: Raoul Biltgen
Regie: Paola Aguilera
Schauspieler: Klaus Huhle, Sven Kaschte

 

Pressestimmen

Amüsantes Zerlegen von Helden-Mythen … Humorvolle Kritik an so manchen Erziehungsregeln … Äußerst amüsant, aber doch nie klamaukhaft … Kurier, Heinz Wagner

 

Zurück zur Spielplan-Übersicht.