17. Juni - Frbasket
Beginn: 20:30
Dauer: ca. 150 Minuten (inkl. Pause)

Komödie: EINE MITTSOMMERNACHTS-SEX-KOMÖDIE

Von Woody Allen. Gastspiel vom Theater Poetenpack.

Was passt besser zu unserem ländlich-charmanten Theaterort in lauer Abendstunde als “Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie”? In dieser schwungvoll pointierten Inszenierung wird herzhaft gelacht, leise geschmunzelt, aber auch nachgedacht.
Die temporeiche Komödie entstand nach dem gleichnamigen Film von Woody Allen und verwendet Motive aus Shakespeares Sommernachtstraum.

Drei Paare, eines davon kurz vor der Hochzeit, verbringen das Wochenende auf dem
Land und geraten mit sich und den anderen ins Konkurrieren, Begehren, Hinterfragen.
Wer liebt wen? Wie lange hält die Liebe? Kann man Liebe und Sex voneinander trennen?
Die Zauberwelt des Waldes erfasst sie alle, es folgt ein heilloses Durcheinander der
Gefühle. Was ist echt, was eingebildet? Welchen Gefühlen kann ich trauen, welche treiben ihren Schabernack mit mir?
Woody Allen erzählt über die verschiedensten Spielarten der Liebe, über Verführung,
Ängste, Missverständnisse und Begierden, versäumte Gelegenheiten und schale
Erfüllungen. Braut und Bräutigam sagen “Ja, ich will” zu jedem, nur nicht zueinander…

Besetzung:
Andrew Hobbs - Jörg Vogel
Adrian Hobbs - Gislén Engelmann
Maxwell Jordan - Reiner Gabriel
Dulcy Ford – Barbara Fressner
Leopold Sturgis – Willi Händler
Ariel Weymouth – Nadine Rosemann
Puck / Musik - Arne Assmann
Regie - Andreas Hueck

Pressestimmen:
“In dem Stück heißt es irgendwann: ‘Das Traurigste sind die verpassten Gelegenheiten.’ Das könnte auch an alle diejenigen gerichtet sein, die sich Woody Allens ‘Mittsommernachts-Sex-Komödie’ in der Aufführung des Poetenpacks entgehen lassen wollen.’
Potsdamer Neueste Nachrichten vom 19. Juli 2015

“… Ein köstlich spritziger Theatertrunk zur Sommernacht …”
Kultursegler

“Das Stück erzählt über die zahlreichen Spielarten der Liebe, über verpasste Chancen und enttäuschte Erwartungen. Dabei wird an Doppeldeutigkeiten nicht gespart, die Dialoge sind auf den Punkt und entlocken dem Publikum Lacher, die von Herzen kommen.”
Märkische Allgemeine vom 19. Juli 2015

Woody Allen ist ein US-amerikanischer Komiker, Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Musiker. Wikipedia-Eintrag zu Woody Allen

Mittsommernachtssexkomödie Mittsommernachtssexkomödie Mittsommernachtssexkomödie Mittsommernachtssexkomödie

Zurück zur Spielplan-Übersicht.