8. Juli - Sa basket
Beginn: 20:30
Dauer: ca. 120 Minuten (inkl. Pause)

Komödiantischer Theaterabend: LORIOTS MEISTERWERKE

Mit Anita Köchl und Edi Jäger
Programm: Warum Männer und Frauen nicht zusammenpassen

Warum passen Männer und Frauen nicht zusammen!?

Anita Köchl & Edi Jäger bringen einige der besten Komik-Nummern und Sketch-Klassiker von Loriot in einer rasanten Revue mit immenser Spielphantasie und großer Virtuosität auf die Bühne.

Anita_Koechl_Loriot_04_500x333_w

Foto: christianhartmann.com

Skurrile Komik des Alltags, grandioser Witz, pointierte Dialoge, hinreißende Situationskomik, gestische und mimische Hochakrobatik – erstklassiges komödiantisches Theater.

Mein Thema ist die Kommunikation und das Missverständnis zwischen zwei Menschen. Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden. (Loriot)

Was ich an Loriot mag, ist seine Intelligenz. Was ich am meisten an seinem Werk bewundere, ist die Art, wie gut alles gemacht ist –, und meine damit nicht einen Oberflächenglanz, sondern das wohldurchdachte, das durch und durch Ausgetüftelte, das mit Raffinement und größter Sorgfalt Erzeugte seiner Produktion. (Patrick Süskind)

Zurück zur Spielplan-Übersicht.