7. Juli - Frbasket
Beginn: 21:30
Dauer: ca. 95 Minuten (keine Pause)
 

Open-Air-Kino: EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER

Regie: Guy Jenkin, Andy Hamilton

Mit Rosamund Pike, David Tennant, Billy Connolly

ein-schotte-macht-noch-keinen-sommer-500x333

Foto: Tobis

In der britischen Komödie aus dem Jahr 2014 reisen Doug und Abi mit ihren drei Kindern ins schottische Hochland, wo sie den Geburtstag von Dougs Vater Gordie feiern wollen. Das Problem ist nur, dass die beiden Elternteile schon lange getrennt leben. Um den Schein zu wahren, wollen sie vor dem Rest der Sippschaft als heile Familie auftreten. Doch schon bald wird klar, dass beim Bewahren eines Geheimnisses die Kinder die größte Schwachstelle sind. Und auch Opa Gordie ist nicht auf den Kopf gefallen.


Das Ergebnis ist eine herrliche, frische, realistische und humorvolle Familienkomödie, bei der es im wahrsten Sinne drunter und drüber geht. Oder wie es der Filmkritiker der britischen Tageszeitung „The Guardian“ beschreibt: „ ‚Ein Schotte macht noch keinen Sommer‘ besticht mit Wärme, kindlicher Direktheit und Situationskomik als Unterhaltung für alle Generationen.“

Zurück zur Spielplan-Übersicht.