tm_eingang_w

Liebe Freundinnen und Freunde des Theaters Meggenhofen!

Ich kann gar nicht genug Danke sagen für euren so zahlreichen Besuch 2019, meinem ersten Jahr als künstlerischer Leiter. Dass uns auch Petrus und wohl noch einige andere Bühnen-Schutzheilige so wohlgesonnen waren, hat mir und unserem Theaterverein mit Obfrau Maria Rotschopf den Neustart unvergesslich gemacht.

Umso höher liegt aber auch die Latte für den „Theatersommer Meggenhofen 2020“. Wir haben uns redlich bemüht, wieder ein möglichst abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, das allen kulturellen Geschmäckern gerecht wird. Ich bitte euch herzlich, macht fleißig Gebrauch davon!

Ganz besonders ans Herz lege ich euch unsere diesjährige Theaterproduktion „Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“! Martin Leutgeb, der für Regie und Ausstattung verantwortlich zeichnet, sagt über dieses tiefgründige und doch so humorvolle Volksstück: „Es ist vor allem der Mut, den dieses Stück macht, schon unsere irdische Welt als Paradies zu sehen und voller Freude, Liebe und Leidenschaft auf ihr zu leben. Sich bereits hier den ‚Himmel auf Erden‘ zu schaffen.“

In diesem Sinne lade ich euch ganz herzlich ein, verbringen wir wieder gemeinsam kostbare Stunden am traditionsreichen Kircheckerhof unserer Gastgeberin Elisabeth Moussoulides – bei unterhaltsamen, kulturellen und anschließenden kulinarischen Genüssen sowie anregenden Gesprächen!

Herzlich, euer
Fritz Egger
Künstlerischer Leiter

Spielplan Theatersommer 2020

 

Eröffnungswochenende-Kombi
Kombikarte fürs Wochenende/2 Tage mit Premiere & Jazz-Brunch:
40,- Euro

Samstag, 6. Juni, 20:30 Uhr
Premiere „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
Anschließend Premierenfeier mit Christian Gruber und DeTona
VVK: 29 bzw. 26 Euro
AK: 35 bzw. 32 Euro

Sonntag, 7. Juni, 10:00 Uhr
Jazz-Brunch mit MMC und Anna Buchegger
Freie Platzwahl: 22,-

Mittwoch, 10. Juni, 20:30 Uhr
„Schmähstaat Spezial“
Mit Fritz Egger und Johannes Pillinger
VVK: 26 bzw. 24 Euro
AK: 29 bzw. 27 Euro

Donnerstag, 11.Juni, 20:30 Uhr (Fronleichnam)
„Über die Kunst sich tot zu stellen“
Gastspiel des Max Reinhardt Seminars Wien
VVK: 24 bzw. 21 Euro
AK: 27 bzw. 24 Euro

Samstag, 13. Juni, 20:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Sonntag, 14.Juni, 15:00 Uhr (Vatertag)
„Frau Holle“
Gastspiel der „theaterachse – spielraum der sinne“ 
VVK: 8 Euro (beide Kategorien)
Nachmittagskasse: 10 Euro

Montag, 15. Juni, 9:30 Uhr
Kindergarten- und Schülervorstellung
Unkostenbeitrag 5,-

Freitag, 18. Juni, 20:30 Uhr
Premiere „100 Meter Glück”
Mit Miriam Fussenegger, am Klavier Klaus Erharter
VVK: 25 bzw. 22 Euro
AK: 28 bzw. 25 Euro

Samstag, 20. Juni, 20:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Sonntag, 21. Juni, 20:30 Uhr
„Mein Ungeheuer“ von Felix Mitterer
Theater-Gastspiel der Steudltenn/Tirol mit Martin Leutgeb und Susanne Altschul
VVK: 22 bzw. 19 Euro
AK: 25 bzw. 22 Euro

Mittwoch, 24. Juni, 20:30 Uhr
„Folgen Sie mir auffällig“
Kabarett mit Florian Scheuba
VVK: 26 bzw. 24 Euro
AK: 29 bzw. 27 Euro

Donnerstag, 25.Juni, 20:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Freitag, 26. Juni, 20:30 Uhr
Erika Pluhar & das Bossa Trio
Klaus Trabitsch, Christoph Petschina, Peter Rosmanith
VVK: 29 bzw. 26 Euro
AK: 32 bzw. 29 Euro

Samstag, 27.Juni, 20:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

28.Juni, 18:00 Uhr
Konzert regionaler Chöre und „ThatSwing“
Big-Band der Landesmusikschule Wels
VVK 24,-/21,-
AK 27,-/24,-

Donnerstag 2. Juli, 9:30 Uhr (Schülervorstellung)
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
Unkostenbeitrag: 7 Euro

Freitag, 3. Juli, 9:30 Uhr (Schülervorstellung)
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
Unkostenbeitrag: 7 Euro

Donnerstag, 2. Juli, 20:30 Uhr
„Love Letters“
Lesung mit Sandra Cervik und Herbert Föttinger
VVK: 25 bzw. 22 Euro
AK: 28 bzw. 25 Euro

Freitag, 3. Juli, 20:30 Uhr
ALPKAN – Musik von irgendwo zwischen Alpen und Balkan
VVK: 25 bzw. 22 Euro
AK: 28 bzw. 25 Euro

Samstag, 4.Juli, 20:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Sonntag, 5.Juli, 19:00 Uhr (mit Abschlussfest „Theatersommer Meggenhofen 2020“)
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro