tm_eingang_w

Liebe Freundinnen und Freunde des Theaters Meggenhofen!

Ich kann gar nicht genug Danke sagen für den so zahlreichen Besuch 2019, meinem ersten Jahr als künstlerischer Leiter. Ihr habt mir und meinem Ensemble sowie unserem Theaterverein, mit Obfrau Maria Rotschopf an der Spitze, den Neustart unvergesslich gemacht.

Umso bedauerlicher war es natürlich, dass wir im vergangenen Jahr Corona-bedingt absagen mussten. Aber heuer arbeiten wir mit Hochdruck daran, den „Theatersommer Meggenhofen 2021“ gemeinsam mit Euch erleben zu dürfen. Selbstverständlich unter Einhaltung aller dafür notwendigen Regeln.

Ganz besonders lege ich euch unsere diesjährige Theaterproduktion „Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“ ans Herz! Dass darin nicht nur der für das gute Wetter zuständige „Petrus“ höchstpersönlich auftritt, sondern auch der „Erzengel Michael“, der schließlich schon im Paradies das „Böse“ besiegt hat, sollte ein gutes Omen sein! Toi, toi, toi!!

Martin Leutgeb, der für Regie und Ausstattung verantwortlich zeichnet, sagt über dieses tiefgründige und doch so humorvolle Volksstück: “Es ist vor allem der Mut, den dieses Stück macht, schon unsere irdische Welt als Paradies zu sehen und voller Freude, Liebe und Leidenschaft auf ihr zu leben. Sich bereits hier den ‚Himmel auf Erden‘ zu schaffen?!“ Das hätten wir uns nach den letzten Monaten wohl mehr denn je verdient!

In diesem Sinne lade ich Euch ganz herzlich ein, wieder gemeinsam kostbare kulturelle Stunden am traditionsreichen Kircheckerhof zu verbringen.

Mit großer Vorfreude, Euer
Fritz Egger
Künstlerischer Leiter

 

Spielplan Theatersommer 2021:

 

Samstag, 5. Juni, 19:30 Uhr
Premiere „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 29 bzw. 26 Euro
AK: 35 bzw. 32 Euro

Sonntag, 6. Juni, 10:00 Uhr
Jazz-Brunch mit MMC und Anna Buchegger
Freie Platzwahl: 22,-

Donnerstag, 10. Juni, 20:00 Uhr
Kabarett „Eggerbissen“
Mit Fritz Egger und Johannes Pillinger
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Freitag, 11. Juni, 9:30 Uhr
„Und dann geht wieder die Sonne auf“
Theater zum Mitmachen mit Jean Parapluie und Johann Sonnenschirm
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Samstag, 12. Juni, 19:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Freitag, 18. Juni, 20:00 Uhr
Lesung Klaus Maria Brandauer
Klaus Maria Brandauer liest “Die Tagesordnung”
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Samstag, 19. Juni, 19:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Sonntag, 20. Juni, 15:00 Uhr
Familiennachmittag mit Kasperltheater
Kasperltheater “Die Fladermaus”
Unkostenbeitrag: X Euro

Montag, 21. Juni, 9:30 Uhr
Kasperltheater für Kindergärten & 1./2. Kl. VS
Kasperltheater “Die Fladermaus”
Unkostenbeitrag: 7 Euro

Donnerstag, 24. Juni, 20:00 Uhr
„Krawalle und Liebe“
Amouröser Liederabend mit Miriam Fussenegger, Susanne Gschwendtner, Klaus Erharter und Band
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Freitag, 25. Juni, 19:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Samstag, 26.Juni, 19:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Mittwoch, 30. Juni, 20:00 Uhr
Konzert Alma Furo:re
Neues Live-Konzert anlässlich 10 Jahre ALMA
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Donnerstag 1. Juli, 9:30 Uhr (Schülervorstellung)
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
Unkostenbeitrag: 7 Euro

Freitag, 2. Juli, 9:30 Uhr (Schülervorstellung)
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
Unkostenbeitrag: 7 Euro

Freitag, 2. Juli, 20:00 Uhr
„Love Letters“
Szenische Lesung mit Sandra Cervik und Herbert Föttinger
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Samstag, 3. Juli, 19:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro

Sonntag, 4. Juli, 19:30 Uhr
„Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben“
VVK: 26 bzw. 23 Euro
AK: 29 bzw. 26 Euro